AkeneoPerfekte Product Experiences

 Im Zentrum einer leistungsfähigen E-Commerce-Lösung steht stets das Produkt. Damit dieses bestmöglich präsentiert werden kann, müssen die Produktinformationen optimal übermittelt werden. Das PIM-System Akeneo hilft dabei, alle marketingrelevanten und technischen Informationen rund um Ihr Produkt zu zentralisieren und zu optimieren. Vermarkter, denen es auf eine hervorragende kanalübergreifende Produktdarstellung ankommt, sind hier genau richtig.

 

Ihre Vorteile

  • Zentrale Datenverwaltung
  • Erleichterte Daten-Migration und -Pflege
  • Automatisierung repetitiver Prozesse
  • Anbindung an Magento
  • Anbindung an gängige ERP-Systeme
  • Datenexport auf sämtlichen Kanälen

Was WIR bieten

  • Kostenloses Erstgespräch
  • Anforderungsanalyse
  • Implementierung Ihres PIM-Systems
  • Installation, Update und Betrieb
  • Hilfe beim Data-Onboarding
  • Anbindung an Drittsysteme

Vertrauen Sie auf unser Know-How!

Gemeinsam finden wir heraus, welches PIM-System am besten zu Ihnen passt. Unsere erfahrenen Experten nehmen sich viel Zeit für eine individuellen Beratung und Analyse Ihrer Anforderungen, um eine Lösung zu finden, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Erarbeitung von Datenmodellen, Prozessmanagement sowie die Unterstützung beim Data-Onboarding bilden nur einen kleinen Teil unseres großen Leistungsspektrums ab. Wir begleiten Sie den gesamten Weg - und machen Ihre Daten fit für die Zukunft.

Workflow

Die Arbeit mit Akeneo funktioniert grundlegend in drei Schritten. Zu Beginn steht der Import von Daten aus jeder beliebigen Quelle. Sei es ERP oder direkt vom Hersteller - die Daten lassen ich per API und Datei-Import einfach importieren. Es folgt die Optimierung und Kontolle der Qualität Ihrer Produktinformationen. Mit einem Überblick der Produktdaten wissen Sie schnell, an welchen Stellen es nachzubessern gilt, um ein sauberes Katalogdesign und korrekte Automatisierungen zu erhalten. Im letzten Schritt bestimmen Sie, welche Daten in welchen Kanal übergeben werden: E-Commerce, Mobile App, Print-Katalog und POS.

Key Features

Mit der komplett frei erstellbaren Katalogstruktur wird der Katalog sehr übersichtlich. Dank der Auswertungstools und Versionierung haben sie immer die volle Kontrolle über Ihren Katalog. Das kollaborative Arbeiten ist durch Rechte- und Rollenmanagement sehr leicht. Sie können alleine arbeiten, im großen Team oder auch mit vielen weiteren Dienstleistern. Durch das Schnittstellenmanagement lassen sich Daten nach oder aus Akeneo einfach transferieren. Das funktioniert klassisch über eine API, per Im- oder Export sowie über ein Connection-Modul. Mit dem Asset Manager können sie Medien wie Bilder, Videos oder Dokumente organisieren, verknüpfen und transformieren. Dank automatisierter Regeln durch Attribute sparen sie eine Menge Zeit und vermeiden gleichzeitig Fehler, die bei der manuellen Pflege häufig passieren.

Leistungsstarkes Team

Die Liste unserer Leistungen ist sehr lang: Anforderungs- und Lösungskonzeption, Prozessmanagement, Implementierung der PIM, Installation und Betrieb, gemeinames Data-Onboarding, Durchführung von Schulungen, Unterstützung beim Change-Management, technische Umsetzung und entwicklung von Erweiterungen, Anbindung an Drittsysteme sowie Kunden- und Lieferantenportale,... Wir beraten Sie gerne in einem kostenlosen Erstgespräch zu Ihren individuellen Möglichkeiten.

Unsere Referenzen

schrankwerk.de

daytox.de

manuu.de

LET'S GET TOGETHER

SIE möchteN mit uns durchstarten?

Wir brauchen keinen Schnickschnack. Senden Sie uns einfach eine Anfrage über das Formular.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns umgehend bei Ihnen!