Manchmal braucht es einen WegbegleiterDigitalstrategie

Vielen Kunden fällt es anfangs schwer, aufgrund der ständig wechselnden Technologien eine Digitalstrategie zu entwickeln. Hier den Überblick zu behalten und ständig abzuwägen, welche Technologien im Unternehmen sinnvoll zum Einsatz kommen sollen - das kostet wertvolle Zeit und Nerven. Abseits von dieser Herausforderung stehen oft auch gewachsene IT-Infrastrukturen, verschiedene Abteilungen und unterschiedliche Interessen im Wege. Wir betreuen seit 20 Jahren Unternehmen beratend in diesem Prozess und helfen, die Beteiligten und alle betroffenen Abläufe in einem offenen Dialog zu einer Gesamtstrategie zu führen.

Digitales Mentoring

Digitale Geschäftsmodelle sind nicht einfach alte Geschäftsmodelle digitalisiert, das ist zu simpel und zu kurz gedacht. Kunden erwarten heute, dort abgeholt zu werden, wo sie sind. Sie möchten im Web einkaufen, virtuell die nächste Reise planen oder z.B. einen neuen Schrank selbst konfigurieren. Digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln bedeutet also, die bekannte Komfortzone zu verlassen und neu zu denken.

Digitale Kompetenz

Für die anstehenden Veränderungen benötigen alle Beteiligten mehr digitale und soziale Kompetenz. In naher Zukunft werden Arbeitsprozesse vermehrt in sozialen Netzwerken stattfinden. Startups wie Slack verändern bereits heute das Arbeiten in Teams - weltweit und lokal. Telefonkonferenzen verschwinden in der Abstellkammer dieses Jahrzehnts. Homeoffice, Videokonferenzen, virtuelle Räume und 3D-Drucker bestimmen die digitalen 20er Jahre des 21. Jahrhunderts. Gerne stehen wir beratend zur Seite, um Sie bei diesen Entwicklungen proaktiv zu unterstützen.

Kick-off

Eine gute Planung zahlt sich aus. Daher empfehlen wir zu Beginn eines größeren Projektes gemeinsam mit Ihnen einen Kick-off Workshop anzusetzen -  bei einem intensiven Austausch lernen wir uns gegenseitig kennen und erhalten Einblicke in die Marke, das Produkt und Ihre Arbeitsweise. Fragen der Zielsetzung, der anzusprechenden Zielgruppe und deren Bedürfnisse werden strategisch analysiert und wir bringen unsere langjährige Erfahrung rund um Themen wie User Interface, Customer Journey und User Experience ins Spiel - für ein besseres Verständnis des Projektes auf beiden Seiten. Ist das geschehen, können sich alle Beteiligten zielgerichtet ans Werk machen.

Workshops

Welche Möglichkeiten habe ich beim Online Marketing? Wie schalte ich Werbung bei Facebook? Was heißt eigentlich "Conversion"? Wenn Sie für sich und Ihr Unternehmen fit in der digitalen Welt unterwegs sein möchten, aber das Gefühl haben, noch nicht alle Themen durchdrungen zu haben, möchten wir Sie gerne in kurzen und auf Sie abgestimmten Workshops genau zu diesen Themen mitnehmen. Wir haben Einsteiger- & Fortgeschrittenen Workshops zu Bereichen wie Social Media, SEO, Google Analytics oder agiles Projektmanagement für Sie griffbereit. Melden Sie sich gerne mit Ihren Fragen bei uns und wir entwickeln für Sie und Ihr Team Ihr individuelles Workshop-Paket.

Ihr Partner

Profitieren Sie in Ihren Projekten von unserer 20-jährigen Erfahrung und Expertise in den Bereichen Digitale Transformation, Kommunikationsdesign, Customer Journey Management, Online Marketing und Marketing Automation, Content Marketing, CRM, SEO und im Bereich flexibler IT-Architekturen.

Cookie Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren um so den Aufbau und die Steuerung immer weiter verbessern zu können. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen. Sie haben aber auch die Möglichkeit die Cookienutzung jetzt individuell zu steuern. Die Einstellungen können Sie jederzeit auf der Seite "Datenschutz" ändern. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den genutzten Cookies für diese Webseite.


Nötige Cookies

Wir setzen Cookies ein, die für den Betrieb der Webseite zwingend nötig sind. Daher können sie nicht abgeschaltet werden.

Diese Cookies helfen dabei eine Webseite nutzbar zu machen, in dem sie Grundfunktionen wie die Webseitennavigation und den Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. So werden sie z.B. auch benutzt, um die von Ihnen gewählten Cookie-Einstellungen zu speichern. Keiner diese Cookies speichert Daten, die auf Ihre Person Rückschlüsse zulassen um ihr Online-Verhalten zu analysieren.

Sie können in den Einstellungen Ihres Browser die Verwendung von Cookies durch unsere Homepage grundsätzlich verbieten, allerdings können wir dann nicht mehr für die ordnungsgemäße Funktion unsrere Homepage garantieren

Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie unsere Homepage hier verlassen


Weitere Cookies

Neben den nötigen Cookies setzen wir weitere Cookies ein. Dazu gehören zum einen Statistik-Cookies. Diese Statistik-Cookies helfen uns zu verstehen, wie Sie als Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und ggf. auch an unsere Partner weiterleitete werden .Wir nutzen zur statistischen Erfassung der Aktivität auf unserer Webseite folgende externe Dienste:

  • Google Analytics

Die von diesen Diensten gesetzten Cookies erlauben es uns u.a. unsere Online-Angebot für Sie zu optimieren. Weiterhin setzen wir Marketing-Cookies ein. Diese werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Dahinter steckt die Absicht Ihnen Werbe-Anzeigen einzublenden, die für den einzelnen Benutzer individuell als für ihn relevant ausgewählt sind. So wird daher wertvoll werbetreibende Drittparteien sind.