Warum Sie jetzt Google My Business aktualisieren sollten

Ist Ihr Unternehmen auch vom Coronavirus betroffen?

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden

Gut gepflegte und aktuell gehaltene Informationen wie aktuelle Bilder, Kurzbeschreibungen mit wichtigen Keywords oder auch aktuelle Posts im My Business Eintrag, sorgen für eine höhere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und damit für erhöhte Aufmerksamkeit Ihrer Kunden.

Das Internet ist heute die Hauptquelle für Informationen wie beispielsweise nationaler Nachrichten. Die Genauigkeit lokaler Daten, einschließlich der Geschäftszeiten, wird in Zeiten einer Pandemie kritisch. Da in einigen Lebensmittelgeschäften vermehrt Panikkäufe stattfinden, ist es nicht mehr nur ein „First World Problem“, zu wissen, welche Restaurants geöffnet sind und Lebensmittel liefern.

Vorteile für Ihre Kunden

Geschäftsinhaber können Informationen darüber austauschen, ob ihr Geschäft von Coronavirus betroffen ist oder nicht. Sie können auch Dienste hinzufügen oder entfernen, je nach ihren Bedürfnissen.

Wenn sich beispielsweise Unternehmen mit Reisen oder Tourismus befassen, sollten sie die Kunden darüber informieren, welche Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf die Sicherheit der Reisenden getroffen werden. Abhängig von der Art des Geschäfts sollten zeitnahe, genaue und vollständige Aktualisierungen bereitgestellt werden, um einen Verlust der Reputation des Unternehmens zu vermeiden.

Mehr dazu können Sie in der Google My Business Hilfe von Google nachlesen.

Verwalten Sie Ihre Angaben

Die wichtigsten Informationen

  • Öffnungszeiten aktuell halten

    Falls Sie Ihre Öffnungszeiten geändert haben, informieren Sie Ihre Kunden. 

  • Unternehmensbeschreibung anpassen

    Wenn Kunden auf Google nach Ihnen suchen, finden sie Ihre Unternehmensbeschreibung. Daher sollten alle aktuellen Änderungen darin enthalten sein. 

  • Aktuelle Beiträge verfassen

    Unternehmen sollten ihre Kunden regelmäßig informieren, um sie über die neuesten Aktualisierungen ihrer Geschäftsdienste zu informieren.

    Geschäftsinhabern wird empfohlen, ihre Kunden über Serviceänderungen auf dem Laufenden zu halten, um die Qualität ihrer Services zu gewährleisten.

  • Kontaktdaten gegebenenfalls aktualisieren

    Wenn Unternehmen ihre Kontaktdaten aktualisiert oder zusätzliche Notfallkontaktinformationen angegeben haben, sollten diese Informationen auch in Google My Business geteilt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass Kunden weiterhin ohne Verzögerung oder Verwirrung bedient werden können.

Wir helfen bei Google My Business

Wir unterstützen Sie bei möglichen Problematiken mit Ihrem My Business Account und nehmen Ihnen die nötigen Arbeit ab.

  • Posten von aktuellen Beiträgen und Produkten
  • Pflege und Verwaltung mehrerer Unternehmensstandorte
  • Aktualisieren von falschen oder veralteten Unternehmensdaten

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf um eine umfassende Beratung und Hilfestellung von unseren Spezialisten zu erhalten. Wir halten Ihren Google My Business Eintrag auf aktuellem Stand und informieren Sie über neue Funktionen und Potentiale.